Sonntag, 1. Juli 2012

VISUM

haha, strike, ich hab mein visum :D

ok, das war jetzt auch nicht ganz so schwer;) ich war am Dienstag, dem äh 26.6. oder so, in Berlin. Ich hatte davor sooo schiss, weil uns beim vorberitungsseminar alles mögliche erzählt wurde was alles passieren könnte, dass wir umfangreich auf englisch interviewt werden und und und...
naja, wahrscheinlich wollten die uns nur auf das schlimmste vorbereiten, aber alles easy.

ich musste um 7 Uhr morgens aufstehen, was ja eignetlich ganz normal ist, aber doch bitte nciht an einem ferientag. Unser zug fuhr um 8 vom hauptbahnhof. Meine laune war gaaanz unten. naja, das geile war, dass wir in hamburg schon 2 andere mädchen getroffen hatten, die auch zum Konsulat nach berlin wollten. Das wussten wir da aber noch nciht, weil wir sie nur gesehen hatten, aber iwie sind wir uns gegenseitig aufgefallen ;)
naja, aufjedenfall haben wir uns erstmal unser abteil gesucht und ich hab mit einer freundin, mit der ich zusammen dahin gefahren bin erstmal alles an dokumenten abgeglichen, was eigentlich unnötig ist, weil wir ja sowieso nicht nach hause fahren konnten um dem rest zu holen, aber für unsere nerven wars doch schon nützlich.. ;)
also alles dabei?
- Reisepass
-das DS-2019
-das DS-160 ( falls irgendjemand das noch vor sich hat, hier ist ne guten seite zur hilfe, hat mich vor nem nervenzusammenbruch bewahrt ;): http://www.oneworld-travel.de/download/DS-160-Anleitung-komplett-deutsch.pdf)
- Visaeinzahlungsbestätigung
-die andere zahlungsbestätigung
- Foto(5 mal 5cm)
- bestätigung, dass die eltern das geld auch haben
- frankierten, an sich selber adressierten Briefumschlag
 und noch jeglichen anderen scheiß, den wir aus sicherheit mitgenommen hatten ;)
naja, wir hatten dann zum glück alles dabei.
In der Ubahn in berlin haben wir dann die anderen beiden mädchen wiedergeshen und sind dann ins gespräch gekommen. an der halteselöe fehrberlinner platz angekommen, sind die eltern vorgegangen, und wir kinders hinderher, und naja, wie anders, wir haben un s natürlich verlaufen ;) irgendwann ist uns dann aufgefallen, dass wir in die falsche richtung gelaufen sind. dann endlich angekommen, waren wir noch nciht mal zu spät, außer linn, aber die wäre sowieso zu spät gekommen ;)
naja, wir mussten durch so ein häuschen durch, wo unsere jacken und alles durchlechtet wurden und durften dann weiter ins hauptgebäude, wo wir unsere dokumente ordnen mussten. dann weiter zum schalter, wo die dokumente abgegeben wurden, und dann sollten wir uns in einen vorraum setzen, wo schon mehr als 10andere , hauptsächlich schüler, warteten.
wir kamen ins gespräch mit den anderen, entdeckten noch einen anderrent typen, der mit uns zusammen beim vorbeitungswochenende waren, während langsam einige schüler weitergingen zum 'interview' und neue dazukamen.
währrenddessen erfuhr ich, dass die eine vom zug zufällig bei mir inder nähe wohnte, auf meine nachbarschule geht, wahrschlinkihc in 2 jahren das geliche profil wie ich wählen will und dass ich ihren cousin kenne. zufälle gibts...

als ich dann endlich aufgerufen wurde, musste ich dann nur meine finger auf so ein teil draufdrücken und erzählen, wo ich hinkomme. FERTIG. Visum genehmigt. so viel stress für so ein pipifatz. naja, dionnerstag kam dann die post mit den sachen, und jetzt muss ich eigentlich nur noch auf meine abreise warten.... naja 'nur noch'

hihi, sogar der visums-beamte musst ebei diesem bild anfangen zu grinsen ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen